Dienstag, 19. März 2013

Makeup für jeden Tag


Um meinen Blog ein bisschen zu füllen zeige ich euch als nächstes mein Alltagsmakeup bei dem ich die Augen sanft betone.

Als Grundierung habe ich zuerst einen mattierenden Primer von THE BODY SHOP verwendet, darüber das Studio Fix Fluid von MAC in der Farbe NC15. Als Puder habe ich ebenso ein MAC-Produkt verwendet: Das Blot Powder in der Farbe "Light". Um den Wangen etwas frische zu verleihen passt zu mir der Apricot-Ton 05 von Artdeco. Das Brauenpuder ist ebenso von Artdeco. Hier habe ich die hellste Version verwendet, da diese meinem Brauenton entspricht. Für die Augen könnt ihr 3 beliebige Lidschattentöne verwenden. Einen sehr hellen Ton als eine Art Grundierung für das ganze Lid und ein Mittelbraun für das bewegliche obere Augenlid. Als dritten Ton nutze ich ein dunkles Graubraun, das ich in der Lidfalte und unterdem unteren Wimpernkranz auftrage. Hier nicht zu genau arbeiten. Zusätzliche trage ich AUF dem unteren Wimpernkranz (Also weder auf der Wasserlinie, noch unter den Wimpern) einen schwarzen Kajal von MAC auf. Wenn man ihn auf der Wasserlinie aufträgt wirken die Augen oft klein und eingerahmt, beim Auftragen unter den Wimpern entsteht oft eine unschöne Lücke. Das Auftragen direkt auf dem Wimpernkranz verleiht dem Makeup einen rauchigen Look. Abgerundet wird das Ganze mit einer Mascara von MAC, hier muss jeder selbst seinen Favoriten abhängig der Wimpernstruktur wählen. Bei Bedarf kann vorher mit einer Wimpernzange gearbeitet werden. Ich persönlich würde dann die elektrische Variante wählen, da sie die Wimpern sanfter biegt und die Wimpern durch die Wärme (keine Hitze!) vorsichtig neben einander gelegt werden. Auf Lippenstift habe ich hier bewusst verzichtet.


Hier noch einmal eine Auflistung der Produkte:

- The Body Shop Skin Primer Matte It
- MAC Studio Fix Fluid (NC15)
- MAC Blot Powder Pressed (Light)
- Artdeco Rouge (05)
- Lidschatten in 3 harmonierenden Brauntönen
- schwarzen Kajal (zB MAC Kohl Power Eye Pencil)
- Mascara (zB MAC Plus Lash)
- evtl. eine Wimpernzange

Wer auf Lippenstift nicht verzichten möchte, dem empfehle ich
den Nude-Ton "Myth" von MAC! 



Viel Spaß beim nachmachen & schickt mit Bilder davon!


♥, Jessy


2 Kommentare:

  1. Ich bin für Tutorials im Videoformat :3♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich denk drüber nach :)
      Vllt mach ich mal ne Umfrage wer sowas gerne sehen würde, weil die Welt einfach schon so überflutet ist davon. Aber wenndann würde ich es halt nur ab u an machen :) ♥

      Löschen

Lasst mir was da ♥

Welche Art von MakeupTutorials hättet ihr gerne?